Gastronomie

Traditionelles Herbstfest-Wirtetreffen beim Auerbräu

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wenn die wieder mögliche Fest-Freude im Allgemeinen bei den Besuchern vom Rosenheimer Herbstfest nach zwei Jahren Pause groß ist, dann ist sie bei den Wirtinnen und Wirten des Landkreises besonders stark. Waren es gerade die Gastronomie-Verantwortlichen, die ohne Gäste auskommen mussten. Umso mehr sind sie jetzt dankbar, dass wieder kleine und größere Feierlichkeiten sowie Stammtische und Veranstaltungen möglich sind. Möglich war beim Herbstfest-Neustart auch wieder das traditionelle Wirtetreffen, zu dem heuer der neue Auerbräu-Festwirt Werner Heinrichsberger eingeladen hatte. Wie HOGA-Landesgeschäftsführer Dr. Thomas Geppert hernach informierte, ging es inhaltlich es um die Energiekrise, um die explodierenden Kosten und Preise, um Corona und um die Herausforderungen durch den Mitarbeitermangel.

Unsere Aufnahmen zeigen:

  1. Von links: Auerbräu-Festhallen-Wirt Werner Heinrichsberger junior mit Ehefrau Carolin, Theresa Albrecht vom Gasthof „Zur Post“ in Rohrdorf als DEHOGA-Kreisvorsitzende Rosenheim, DEHOGA-Landesgeschäftsführer Dr. Thomas Geppert aus Bad Aibling und Auerbräu-Geschäftsführer Dirk Steinebach.
  2. In gemütlicher Runde von links: Marinus Brandl, Tanzcafe Hubertus Bad Aibling   –     Jakobo Widemann, Jakobos Tapasbar, Eggstätt/Chiemgau   – Julia Schiffer, DEHOGA Bayern –  Post-Wirt Wolfgang Pallauf von Törwang/Samerberg, Dr. Thomas Geppert, DEHOGA-Landesgeschäftsführer und DEHOGA-Kreisvorsitzende Theresa Albrecht.

Fotos: Hötzelsperger

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!