Leitartikel

Trachtler-Wallfahrt nach Raiten – Erste Bilder

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am heutigen Sonntag, 25. Juli wäre Gaufest in Reit im Winkl gewesen. Aus bekannten und gleichen Gründen fiel auch die heurige Bitt- und Dankwallfahrt  (traditionell am Himmelfahrtstag) der Chiemgauer Trachtler nach Raiten in der Gemeinde Schleching aus. Nachgeholt wurde nunmehr die Wallfahrt in kleinerer Form an eben diesem Gaufestsonntag. Davon diese ersten Bilder-Eindrücke, weitere Bilder und ein ausführlicher Bericht folgen noch.

Fotos: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!