Kirche

Trachtler-Wallfahrt nach Birkenstein

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Traditionell findet an Christi Himmelfahrt die Trachtenwallfahrt statt. Bereits seit 1923 treffen sich die Trachtler des Oberlandler Gauverbandes zur gemeinsamen Wallfahrt in Birkenstein. Am kommenden Donnerstag, 10. Mai 2018, werden über 2000 Pilger aus 50 Vereinen erwartet.

Die Aufstellung der Trachtler erfolgt, wie gewohnt, am Sportplatz in Fischbachau. Der Pilgerzug wird sich um 9 Uhr in Bewegung setzen, sodass die Heilige Messe um 10 Uhr in Birkenstein beginnen kann.

Bericht und Foto: Verena Assum, Oberlandler Gauverband

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.