Kirche

Trachtler-Wallfahrt nach Birkenstein am 26. Mai

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Traditionell findet an Christi Himmelfahrt die Trachtenwallfahrt des Oberlandler Gauverbandes statt. Bereits seit 1923 treffen sich die Trachtler zur gemeinsamen Wallfahrt in Birkenstein. Am Donnerstag, 26. Mai 2022, werden nach den letzten beiden ausgefallenen Jahren wieder eine Vielzahl an Pilger aus 50 Vereinen erwartet. Die Aufstellung der Trachtler erfolgt, wie gewohnt, am Sportplatz in Fischbachau. Der Pilgerzug wird sich um 9 Uhr in Bewegung setzen, sodass die Heilige Messe um 10 Uhr in Birkenstein beginnen kann.

Bericht: Verena Schlier, Pressewart Oberlandler Gauverband

Archiv-Fotos: Oberlandler Gauverband – Wallfahrt nach Birkenstein im Jahr 2013

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!