Kirche

Trachtler-Jahrtag am Ostermontag in Bernau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In guter Tradition hat der Trachtenverein „D`Staffestoana“ Bernau seiner verstorbenen Mitglieder am Ostermontag gedacht. Nicht wie vormals vom Gasthof „Kampenwand“ (wegen Baustelle), sondern verkürzt vom Gasthaus „Alter Wirt“ zogen die beiden Vereinsfahnen mit vielen Trachtlerinnen und Trachtlern, darunter auch viele Kinder und Jugendliche in die Pfarrkirche „St. Laurentius“ gemeinschaftlich ein.

 Den feierlichen Gedenkgottesdienst zelebrierte Pfarrer i. R. Klaus Wernberger, die musikalische Gestaltung übernahmen Mitglieder der Bernauer Blaskapelle unter der Leitung von Stefanie Menter. Nach dem Gottesdienst versammelten sich die Bernauer Trachtler im Gasthof zur Frühjahrsversammlung mit Ehrungen und Bekanntgabe aktueller Termine (hierüber berichten wir noch gesondert).

 Fotos: Hötzelsperger –  Eindrücke vom Trachtlerjahrtag am Ostermonat in Bernau beim GTEV D´Staffestoana Bernau

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!