Brauchtum

Trachtler-Jahrestagung 2020 in Oberaudorf

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Innerhalb des Bayerischen Trachtenverbandes mit seinen 22 Gauverbänden wird alljährlich ein anderer Gauverband mit der Ausrichtung der zweitägigen Landestagung beauftragt. Im Jahr 2020 ist der Bayerische Inngau-Trachtenverband an der Reihe, als Tagungsort wurde bereits die Gemeinde Oberaudorf festgelegt.  Am Rande des Ehrenamtsempfangs in Kolbermoor durch Landtagspräsidentin Barbara Stamm konnte Inngauvorstand Georg Schinnagl die beiden Bürgermeister der Gemeinde Oberaudorf, Hubert Wildgruber und Alois Holzmaier, dem Landesvorsitzenden Max Bertl vorstellen. Die Gemeindeoberhäupter sicherten ihre Unterstützung für die Durchführung der Landestagung des BTV zu und versprachen beste Gastfreundschaft.

Foto:  v.l.: Max Bertl, 2. Bgm. Alois Holzmaier, 1. Gaukassier Mäx Kronberger, 1. Gauvorstand Georg Schinnagl, 1. Bgm. Hubert Wildgruber

Bericht und Foto: Walter Weinzierl

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.