Eine schöne Trachtler-Hochzeit ereignete sich in Degerndorf in der Gemeinde Brannenburg und innerhalb des Bayerischen Inngau-Trachtenverbandes. In der Pfarrkirche „Christkönig“ von Brannenburg-Degerndorf gaben sich im Beisein von Orts-Pfarrer und Dekan Helmut Kraus Johanna Kolb und Sebastian Gaar das JA-Wort. Nach dem kirchlichen Teil ging die weltliche Feier im Gasthaus Weingast in Kematen mit Hochzeitslader Stefan Messerer aus Höhenrain weiter. Dabei bedankte sich Inngau-Gauvorstand Georg Schinnagl bei Pressewartin Johanna und bei Preisrichter Sebastian für deren wertvolles und ehrenamtliches Mittun innerhalb der Inngau-Trachtenfamilie. Vom Kirchenzug ein paar Bilder.

Fotos: Rainer Nitzsche

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.