Brauchtum

Trachtler-Gratulation in Grainbach

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seinen 85. Geburtstag konnte Sebastian Estermann vom Trachtenverein Hochries-Samerberg feiern. Zu den zahlreichen Gratulanten gehörten auch Erster Vorstand Peter Sattlberger und sein Amts-Vorgänger Fred Wiesholzer. Sie überreichten dem Jubilar ein Präsent und bedankten sich für die lange Zeit, die Wast Estermann dem Grainbacher Trachtenverein aktiv verbunden ist. „Du warst 23 Jahre Erster Fähnrich und 17 Jahre Zweiter Kassier und Du warst immer zur Stelle, wenn es was zum Arbeiten oder Feiern gab“ – so Vorstand Peter Sattlberger bei seiner Gratulation im Gasthof Maurer in Grainbach.

Foto: Gratulation zum 85. Geburtstag von Sebastian Estermann vom GTEV Grainbach durch 1. Vorstand Peter Sattlberger (li.) und Alfred Wiesholzer (re.).

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!