Brauchtum

Trachtler-Gratulation beim Bernauer Ehrenvorstand  

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Gemeinsam gratulierten die Trachtenvereine „Daxenwinkler“ Atzing und „D´Staffelstoana“ Bernau Balthasar Obermaier aus Gröben in der Gemeinde Bernau zu dessen 80. Geburtstag.  Obermaier war langjähriger Fähnrich des Atzinger Trachtenvereins und ist dessen Ehrenmitglied. Den Bernauer Trachtenverein führte er 15 Jahre lang als Erster Vorstand, wofür ihm die Ehre des Ehrenvorstands zuerkannt wurde. Beide Trachtenvereine gratulierten mit jeweils einer kleinen Abordnung und dankten für die überaus langjährigen Verdienste um die heimatliche Trachten- und Brauchtumspflege. Mit einer guten Brotzeit und mit einem Austausch von Erinnerungen bedankte sich der Jubilar bei den Trachtlern. Viele weitere Gratulanten fanden sich noch bei einer weiteren Feier im Gasthaus „Kampenwand“ in Bernau ein.

Foto: Hötzelsperger – Trachtler-Gratulation beim Ehrenvorstand des Bernauer Trachtenvereins von links: 2. Vorstand Andreas Winkler, 2. Vorstand Hans Fischer und 1. Vorstand Franz Praßberger vom Trachtenverein Bernau – Jubilar Balthasar Obermaier sowie 1. Vorstand Michael Schlosser und 2. Vorstand Konrad Huber vom Trachtenverein Atzing.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!