Brauchtum

Trachtler-Ehrung für Landtags-Abgeordnete

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Rahmen einer Feierstunde im Augustinerstadl des Trachtenkulturzentrums in Holzhausen konnte sich der Bayerische Trachtenverband bei zwei Landtagsabgeordneten für deren langjährige und wertvolle Unterstützung bedanken. Die Abgeordneten Peter Winter und Erwin Huber erhielten aus der Hand von Landesvorsitzenden Max Bertl die Lehrer-Vogl-Plakette überreicht. Damit wurde zum Ausdruck gebracht, dass die beiden Abgeordneten bei der Verwirklichung des Trachtenkulturzentrums und darüber hinaus bei Anliegen des Bayerischen Trachtenverbandes stets ein offenes Ohr hatten und als Verbindungspersonen zur Bayerischen Staatsregierung wichtige Brücken bauten.

Foto/s: Hötzelsperger – Ehrung mit der Lehrer-Vogl-Plakette: von links: MdL Peter Winter, Landesvorsitzender Max Bertl und MdL Erwin Huber (im Innenhof des Trachtenkulturzent

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!