Brauchtum

Trachtler-Begegnung im Olympiapark

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mehrfach waren in den letzten Tagen bei den aktuellen Europa-Meisterschaften der Leichtathelten Trachtlerinnen und Trachtler aus den Reihen des Bayerischen Trachtenverbandes im Münchner Olympiapark unterwegs. Dabei kam es immer wieder zu freundschaftlichen Begegnungen – so zum Beispiel als die  Goaßlschnalzergruppe aus Wasentegernbach mit Hildegard Kallmaier vom Sachgebiet Volkstanz und Schuhplattler zusammentraf.

Das Foto überließ uns Sepp Eberle vom Trachtenverein Mammendorf

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!