Brauchtum

Trachtler-Auftritte bei Oide Wiesn 2017

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vom 16. September bis 3. Oktober dauert heuer das Münchner Oktoberfest. Während dieser Zeit gibt es auch wieder das historische Festzelt „Tradition“ mit vielen Blasmusik- und Trachten-Auftritten. Die Einteilung der Trachtengruppen aus den Reihen der Gaue vom Bayerischen Trachtenverband hat bereits Andreas Hilger vom Chiemgau-Alpenverband im Auftrag des Festring München vorgenommen.  Anbei die näheren Informationen zum Festzelt „Tradition“ und zur Einteilung der Trachtler-Auftritte.

Anhang:

Foto: Oide-Wiesn-Auftritts-Eindrücke vom Vorjahr

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!