Brauchtum

Trachtenverein Söllhuben hat neues Ehrenmitglied

Nach langer Pause, luden die Söllhubener Trachtler zum Vereinsabend in den Gasthof Hirzinger ein. Dabei wurde das verdiente Mitglied Martin Vordermayer zum Ehrenmitglied ernannt.

Die Nachwuchstrachtler zeigten all ihre Tänze und Plattler. Neu war der „Söllhubener Dreher“. Auch die Aktiven traten auf und beim Gemeinschaftsplattler durften von jung bis alt alle mitplatteln die Lust dazu hatten. Zwischendurch gab es auch Musikalisches für’s Ohr. Mit Marlene Fischer und Lisa Haas hat Söllhuben im Nachwuchs ein Gesangsduo mit wunderbar Stimmen. Regina Vordermayer verzauberte die Besucher mit ihren Harfenklängen. Die Geschwister Fischer spielten schmissige Stücke. Auch die Parnsbergmusi bot eine wunderbare, musikalische Unterhaltung.

Ein besonderer Dank galt an diesem Abend Martin Vordermayer. Er war über 30 Jahre für den Verein in der Vorstandschaft tätig. Schon als Bub war er in der Kinder- und Jugendgruppe dabei, die er später selbst als Jugendleiter betreute. Als Vorplattler war er bei der Aktivengruppe dabei und stand in den letzten 19 Jahren als Erster Vorstand dem Verein zur Seite. Vorstand Simon Rothmayer sagte „Vergelts Gott“ zu Martin Vordermayer für seine Vereinsarbeit und ernannte ihn zum Ehrenmitglied. Die Vorstandschaft überreichte eine Fotokollage mit besonderen Momenten aus der Vorstandschaftszeit.

Text: Susi Stocker – Fotos: Gaby Rothmayer / Susi Stocker

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!