Brauchtum

Trachtenverein Hofstetten: Ehrenvorstand Probst wurde 70

Pandemiebedingt konnte der Trachtenverein Hoffstetten ihren Ehrenvorstand Josef Probst Ende Dezember nur im ganz kleinen Rahmen zu seinem 70. Geburtstag gratulieren. Umso mehr freute sich der Verein jetzt, ihn in größerer Runde hochleben zu lassen. Der Jubilar freute sich sichtlich über die nachträglichen Glückwünsche, die 1. Vorstand Christian Blank und 1. Vorplattler Severin Pfetterle im Namen der Vorstandschaft und der Aktiven Plattelgruppe aussprachen. Sie dankten Sepp für sein 45-jähriges Wirken in verschiedenen Ämtern der Vorstandschaft, u.a. war er stolze 29 Jahre 1. Vorstand. In geselliger Runde wurde dem Jubilar zu Ehren ein Lied angestimmt, das extra für ihn gedichtet worden war. Darin hieß es: „Wir gratuliern dir alle heut, und feiern gern mit dir, weils uns so gfreit!“ Den Liedtext erhielt er anschließend noch eingerahmt als Geschenk.

Bericht und Bild: Hedwig Dietmair, 1. Schriftführerin, Trachtenverein D´Windachtaler Hofstetten

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!