Brauchtum

Trachtentagung in Regensburg hat begonnen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In der Universität von Regensburg hat die heurige Jahrestagung des Bayerischen Trachtenverbandes begonnen. Hierzu konnten gastgebender Gauvorstand Erich Tahedl und Landesvorsitzender Max Bertl zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter ihnen waren unter anderem Heimatminister Albert Füracker, Kulturminister Bernd Sibler, Bezirkstgspräsident Franz Löffler von der Oberpfalz, Landrätin Tanja Schweiger vom Landkreis Regensburg, Sebastian Friesinger als Sprecher der Bürgerallianz Bayern und Florian Besold von der Bayerischen Volksstiftung und Bayerischen Einigung. Alle Grußwort-Sprecher betonten das gute Miteinander mit dem Bayerischen Trachtenverband und mit dessen Landesvorsitzenden Max Bertl. Dieser übergab sein Amt, das er seit 10 Jahren ausübte im Lauf der Versammlung an seinen Nachfolger – davon und vom weiteren Verlauf der Landestagung werden wir noch ausführlich berichten.

Zur zwischenzeitlichen Unterhaltung spielte die Blaskapelle Stamm-Regensburg.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Auftakt der Landestagung beim Bayerischen Trachtenverband in Regensburg.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!