Brauchtum

Trachtensommer-Werbung auf Grüner Woche

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eine vorzügliche Gelegenheit, auf den heurigen Trachtensommer mit den drei Gautrachtenfesten des Bayerischen Inngau-Trachtenverbandes (am 9. Juli in Pfaffenhofen bei Rosenheim), des Gauverbandes I (am 16. Juli in Teisendorf) und des Chiemgau-Alpenverbandes (am 30. Juli in Reit im Winkl) aufmerksam zu machen bot die zehntägige internationale Grüne Woche in Berlin.

Gemeinsam waren dabei der Tourismusverband Chiemsee-Alpenland und der Bayerische Trachtenverband tätig, beide mit einem eigenen Informationsstand in der Bayernhalle. Einig waren sich Astrid von Rauhecker und Dagmar Mayer vom Tourismusverband sowie Inngau-Ehrenvorstand Walter Weinzierl dass Trachten und Tourismus gut zusammenpassen und dass dieses Zusammenwirken auch bei der Urlaubsentscheidung eine gute Rolle spielt.

Fotos: Hötzelsperger –  Astrid von Rauhecker (li.) und Dagmar Mayer vom Tourismusverband Chiemsee-Alpenland präsentierten in Berlin auf der Grünen Woche gemeinsam den heurigen Trachtensommer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!