Tourismus

Trachtensommer im Chiemsee-Alpenland Thema auf BR-Heimat

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Landkreis Rosenheim und im Chiemsee-Chiemgau-Feriengebiet findet heuer ein schöner „Trachtensommer“ statt. Höhepunkte werden dabei die drei Gautrachtenfeste am 9. Juli in Neubeuern (Bayerischer Inngau), am 16. Juli in Bad Feilnbach (Gauverband I) und am 30. Juli in Prien-Atzing (Chiemgau-Alpenverband) sein. Der Digital-Radiosender BR Heimat begleitet die drei Gautrachtenfeste und wird darüber erstmals mit einer zweistündigen Livesendung am Montag, 12. Juni ab 10 Uhr in der Sendung „Habe die Ehre“ berichten. Gesprächspartner im Studio werden dabei die Festleiter Wolfgang Sattelberger aus Neubeuern und Sebastian Gasteiger aus Bad Feilnbach sein.

Nähere Informationen: www.br.de/radio/br-heimat/

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.