Allgemein

Trachtenmarkt in Reit im Winkl

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der GTEV „Dö Koasawinkla“ hält am Samstag im Pfarrsaal einen Trachtenmarkt. Dabei können sämtliche Teile der Tracht (keine Landhauskleidung) sowie Zubehör und Schmuck aus privater Hand zu einem angemessenen Preis verkauft beziehungsweise erworben werden. Die Annahme der Verkaufsartikel erfolgt am Freitag von 17 bis 19 Uhr. Der Verkauf findet am Samstag von 14 bis 16.30 Uhr statt.

Die Abrechnung und Abholung nicht verkaufter Ware erfolgt von 17 bis 18 Uhr. Vom Verkaufserlös behält der Verein zehn Prozent für seine Jugendarbeit ein. Weitere Informationen bei Maria Hauser, Tel. 08640/1710, Handy 0176 206 414 58, und bei Gitti Willers, Handy 0160 951 893 21.

Bericht und Archiv-Bilder: Sepp Hauser

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!