Brauchtum

Trachtenmarkt in Au bei Aibling

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Regen Andrang und Zuspruch hatte der Auer Trachtenmarkt, den der GTEV „Immergrün“  Au  im Sportheim des ASV Au  veranstaltete. Der Besucherstrom war zeitweise so hoch, dass es in den Räumlichkeiten kein Weiterkommen mehr gab.  Zum Verkauf kamen gebrauchte und gut erhaltene Trachtenkleidung für Groß und Klein, Trachtenschuhe/Haferlschuhe, Hüte und vieles mehr. Hatte der eine oder andere Besucher kein Glück bei der Suche, hatte er die Möglichkeit sich bei einem der Anbieter im  Aussenzelt w.z.B. Schuh Auer von Törwang/Samerberg das Passende erwerben. Stärken konnten sich die zahlreichen Besucher bei selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.

Bericht und Bilder: Gerhard Leitsmüller – www.pixelmagier.net

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.