Brauchtum

Trachtenkulturzentum Holzhausen: Zimmerer und Schreiner gesucht

Beim Trachtenkulturzentrum in Holzhausen müssen dringend die Abseiten im Dachgeschoss vertäfelt werden, damit die Elektriker die Steckdosen setzen können und der Bereich langsam staubfrei gemacht werden kann. Da die Arbeiten durch die vielen Balken und Sparren sehr aufwändig sind, werden Zimmerer und Schreiner benötigt, aber auch Helfer sind gefragt. Wichtig ist, dass jeder Freiwillige auch Handwerkszeug, Handkreissäge, Stichsäge und Handhobel mitbringt, sofern er über welches verfügt. Eine Zug-Kappsäge ist bereits vorhanden. Termin wären der Freitag, 19. August und Samstag 20. August, jeweils ab 8 Uhr.

Schreiner, Zimmerer oder Andere, die helfen wollen, können sich bei Georg Westner melden (E-Mail: georg.westner@trachtenverband.bayern, Tel. 08075 1001).

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!