Kirche

Trachtenjahrtag in Hittenkirchen

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Es ist gute Tradition beim Trachtenverein „Almenrausch“ Hittenkirchen, am ersten Mai-Sonntag den Jahrtag für die gefallenen, vermißten und verstorbenen Vereinsmitglieder mit einem Kirchenzug und mit einem Gottesdienst zu beginnen. Der festliche Zug vom Trachtenheim zur Kirche wurde von der Wildenwarter Blaskapelle angeführt. Nach dem Kirchgang fand die Versammlung im Trachtenheim statt (hierüber berichten wir noch gesondert).

Fotos: Hötzelsperger – Regenschirme waren beim heurigen Jahrtags-Kirchenzug erforderlich

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.