Kirche

Trachtenjahrtag in Frasdorf

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zur Traditionspflege beim Trachtenverein “D´Lamstoana” in Frasdorf gehört es, dass sich die Mitglieder des Vereins zusammen mit der Wildenwarter Blaskapelle am Sonntag nach Ostern, dem sogenannten “Weißen Sonntag” zum Gedenken für die verstorbenen Vereinsmitglieder einfinden.

Beginn des Gottesdienstes ist um 10 Uhr in der Pfarrkirche “St. Margaretha”, anschließend erfolgen das Libera sowie der Gang zur Lamstoahalle. Dort sind zum gemeinsamen Mittagessen auch Terminbekanntgaben und Ehrungen vorgesehen.

Archiv-Foto: Heinrich Rehberg – Trachtenjahrtag in Frasdorf


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!