Brauchtum

Trachtenfestzug in Frasdorf: erste Bilder

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Festlich und fröhlich zogen die Trachtlerinnen und Trachtler, die Fahnenabordnungen und Blasmusikanten sowie die liebevoll hergerichteten Festwägen nach dem Gottesdienst mit einem langen Festzug zurück zum Festzelt.

Dieses wohltuende Ereignis und auch das schöne Wetter hatten sich die Frasdorfer Trachtler ob ihrer vielen Bemühungen verdient.  Nach dem Trachtlerfest geht es zusammen mit der örtlichen Feuerwehr weiter, am Montag, 22. Mai ist Kesselfleischessen ab 18 Uhr, am Donnerstag, 25. Mai kommen die Brettlspitzen, am Freitag ist Party mit DJ SM, am Samstag ist Bierfest, am Sonntag ist 150 Jahre Feuerwehr Frasdorf und am Pingstmontag sind in Frasdorf die Deutschen Meisterschaften im Sensenmähen.

Fotos: Eindrücke vom Festzug und Festzelt in Frasdorf am Trachtler-Sonntag: Michael und Anton Hötzelsperger

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!