Brauchtum

Dreiflüsse-Gau: Trachtenball am 19. Januar 2019

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit dem Trachtenball 2019 startet der Dreiflüsse-Trachtengau Passau in das neue Jahr. Am Samstag, 19. Januar 2019 eröffnet die Trachtenjugend mit dem Auftanz den Trachtenball in der Niederbayernhalle in Ruhstorf a. d. Rott.

Der Gautrachtenball soll ein „Ball für Jedermann“ sein, so Gauvorstand Walter Söldner. Daher sind nicht nur alle Trachtler, sondern auch alle anderen Tanzbegeisterten zum Trachtenball eingeladen. Man muss auch kein Profitänzer sein. Denn bei Polkas, Walzern, Boarischen und einfachen Volkstänzen ist für jeden das richtige dabei, um das Tanzbein zu schwingen. Für eine lange Ballnacht garantieren die Trachtenkapelle D’Freudenseer Raßreuth und die Salzweger Tanzlmusik, die zum Tanz aufspielen.

Der Eintritt für den Trachtenball 2019 beträgt 8 Euro im Vorverkauf oder an der Abendkasse. Die Kartenvorbestellung ist bei Gauvorstand Walter Söldner (Tel. 08504/4217 oder Email vorstand@dreifluessegau.de) oder bei den örtlichen Trachtenvereinen möglich. Einlass in die Niederbayernhalle ist am 19. Januar 2019 um 18.30 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr.

Text und Foto: Christoph Hauzeneder

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!