Brauchtum

Trachten- und Handwerkermarkt in Neubeuern

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der diesjährige Trachten- und Handwerkermarkt findet bereits am 27. & 28. Mai 2017 statt. An den über 90 Ständen findet man wie gewohnt alles was die traditions- und modebewussten Besucher zum perfekten Dirndlgwand oder zum stilechten Trachtengwand benötigen. Jeder der Aussteller ist Fachmann und Künstler auf seinem Gebiet und kann die Besucher bei allen Fragen um seine Waren umfassend beraten.

Das Rahmenprogramm des diesjährigen Trachten- und Handwerkermarktes sorgt ebenfalls für viel Abwechslung! Der V.T.E.V. „Edelweiß“ Neubeuern als Veranstalter des Trachten- und Handwerkermarkt freut sich, daß die eingeladenen Trachtenvereine und historischen Gruppen immer gerne zum Trachtenmarkt in Neubeuern kommen um Ihre Trachten und historischen Gewänder zu zeigen. Gelebtes Brauchtum zeigen auch die Auftritte der Kindergruppen der Trachtenvereine Altenbeuern und Neubeuern.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.