Tourismus

Touristiker-Abschied bei Chiemsee-Alpenland

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Rahmen der Sitzung des Marketingausschusses verabschiedet Chiemsee-Alpenland Tourismus drei Kollegen der Touristikerfamilie in den Ruhestand.

Die Mitglieder des Marketingausschusses von Chiemsee-Alpenland Tourismusverband verabschiedeten diese Woche beim Entenwirt am Samerberg drei langjährige Tourismuskolleginnen und –kollegen.

Alle waren Wegbereiter und Urgesteine des heimischen Tourismus: Für Frau Juliane Lorenz, Leitung der Tourist-Information Breitbrunn am Chiemsee, Herrn Bernhard Schulz, Leitung der Tourist-Information Bernau am Chiemsee und Herrn Anton Hötzelsperger, Leitung der Tourist-Information Samerberg, beginnt ein neuer Lebensabschnitt.

Mit Blumen und einem besonderen Kissen verabschiedete Geschäftsführerin Christina Pfaffinger im Namen der gesamten touristischen Familie die Drei. „Wir bedanken uns ganz herzlich für eure langjährige Zusammenarbeit, die stets vertrauensvoll und freundschaftlich geprägt war. Mit Sachverstand und Menschlichkeit habt ihr große Spuren hinterlassen und den heimischen Tourismus geprägt. Wir werden euch vermissen und wünschen euch nur das allerbeste für euren neuen Lebensabschnitt!“.

Unter langem Applaus der touristischen Familie wurden die „drei Urgesteine des Tourismus“ abschließend ehrenvoll in ihren wohlverdienten Ruhestand entlassen. Bei einer gemütlichen Brotzeit im Entenwirt ließen die Touristiker schließlich den Tag stimmungsvoll ausklingen und nahmen die Nachfolge herzlich in ihren Reihen auf.

Bilduntertitel: Verabschiedung der langjährigen Kollegen

von li. nach re.: Sandra Grundl (CAT), Anton Hötzelsperger (TI Samerberg), Juliane Lorenz (TI Breitbrunn), Bernhard Schulz (TI Bernau a.Chiemsee) und Christina Pfaffinger (CAT)

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!