Tourismus

Tourismusbüro Prien wieder geöffnet

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In Prien am Chiemsee ist zu Beginn der Pfingstferien touristisches Leben wieder erlaubt. Ab dem morgigen Freitag, 21. Mai 2021 sind Übernachtungsangebote von touristischen Unterkünften, insbesondere von Hotels, Gasthöfen, Ferienwohnungen, Pensionen, Bauernhöfen und Campingplätzen aufgrund der niedrigen Corona-Infektionszahlen gestattet. Auch das Tourismusbüro Prien hat wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für den Publikumsverkehr geöffnet. Allerdings darf zum jetzigen Stand nur eine Person mit Termin und unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben den Gästebereich betreten. Alle Besucher des Tourismusbüros bekommen am Eröffnungswochenende besondere Broschüren über die Naturerlebnisse und die Chiemsee Inseln kostenfrei sowie einen kleinen Frühlingsgruß. Während der vergangenen Tage gab es hinter den noch geschlossenen Türen des Haus des Gastes viel zu tun – zahlreiche Prospekt- und Übernachtungsanfragen sowie Fragen zu den derzeit geltenden Corona-Bestimmungen wurden von den Mitarbeiterinnen der Prien Marketing GmbH entgegengenommen. „Voraussetzung ist, dass die Übernachtungsgäste bei der Anreise sowie jede weiteren 48 Stunden über einen Testnachweis (PCR-, Antigen- oder Selbsttest) verfügen“, gibt der Leiter des Tourismusbüros Florian Tatzel Auskunft. „Geschäftsreisende müssen sich nach wie vor nicht testen lassen, eine Bestätigung vom Arbeitgeber genügt. Außerdem sind geimpfte und genesene Personen sowie Kinder bis zum sechsten Geburtstag von Testpflichten ausgenommen.“ Eine detaillierte Übersicht über die geltenden Corona-Bestimmungen finden Urlauber und Gastgeber auch auf der Internetseite www.tourismus.prien.de – unter der Rubrik „Aktuelle Corona-Infos & Testzentren“.

Foto: Prien Marketing GmbH –  Der Leiter des Tourismusbüros Florian Tatzel (im Bild mittig) und sein Team heißen nach Monaten des Lockdowns endlich wieder Urlauber im Haus des Gastes Willkommen.

Täglich aktualisierte Informationen erhält man auf der Internetseite unter www.tourismus.prien.de sowie im Tourismusbüro Prien unter Telefon +49 8051 6905-0 oder info@tourismus.prien.de.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!