Tourismus

Tourismus-Kooperation: Prien und Gemeinde Chiemsee

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Freitag, 21. April 2023 unterzeichneten der Erste Bürgermeister der Gemeinde Chiemsee Armin Krämmer und die Geschäftsführerin der Prien Marketing GmbH Andrea Hübner für ein weiteres Jahr einen Kooperationsvertrag in der Verwaltungsgemeinschaft Breitbrunn a. Chiemsee. Im Juni 2022 waren die Gemeinde Chiemsee (GC) und die Prien Marketing GmbH (PriMa) erstmals eine befristete Kooperation eingegangen, um Ferienunterkünfte der Chiemseeinseln über das Tourismusbüro Prien zu vermarkten.

„Wir freuen uns sehr, die enge Zusammenarbeit fortzusetzen“, erklärt Armin Krämmer. Da die GC über kein eigenes Tourismusbüro und somit auch über keine eigene Auskunftsstelle für die Beherbergungsbetriebe verfüge, sei es wichtig die Synergie mit der PriMa zu nutzen, um den Wirtschaftsfaktor Tourismus zeitgemäß-qualitätvoll auszubauen sowie das Netzwerk der Akteure zu stärken. Weitere Informationen im Tourismusbüro Prien unter Telefon +49 8051 6905-0 oder info@tourismus.prien.de sowie im Internet unter www.tourismus.prien.de.

Bericht und Foto: Prien Marketing GmbH:  (v.l.n.r.) Die touristische Zusammenarbeit ist für ein weiteres Jahr besiegelt – die Geschäftsführerin der Prien Marketing GmbH Andrea Hübner und der Erste Bürgermeister der Gemeinde Chiemsee Armin Krämmer unterzeichnen den Kooperationsvertrag.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!