„Guinness doesn’t travel well“ sagt man in Irland. Zwar wird das erkennbar schwarze Bier an zahlreichen Orten der Welt gebraut und ist weltweit in vielen Ländern der Erde im Ausschank, doch die irischen Bierliebhaber schwören, es hätte nur dann den richtigen Geschmack, wenn es mit Wasser aus dem River Liffey in Dublin gebraut sei. Die Frage, ob dies so wirklich stimmt, lies Toni Hötzelsperger, dem Redakteur der Samerberger Nachrichten, keine Ruhe. Aus diesem Grund machte er sich mit seiner Familie auf den Weg nach Irland, um in Dublin selbst zu testen, ob das direkt in Irland gebraute Guiness, also die Muttermilch der Iren, hält was es verspricht oder ob das in Bayern gebraute Bier dem doch vorzuziehen wäre.

Wir dürfen nach seiner Rückkehr auf das „objektive“ Testergebnis hoffen…

Über den Autor

Rainer Nitzsche

Rainer Nitzsche

Als Webseiten - Programmierer habe ich diese Internetpräsenz entwickelt und erstellt. Mit viel Sorgfalt wurde die Plattform durchdacht, optimiert, gefeilt und getunt. Bin auch für die kontinuierliche Betreuung und Pflege der Webseite verantwortlich und habe ein Auge auf die tägliche Aussendung unseres Newsletters.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.