Brauchtum

Törwanger Waldfeste am 19. und 20. Juli

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

An diesem Wochenende ist es wieder soweit, das traditionelle Törwanger Waldfest im Buchenwald bei Fading findet wieder statt. Die Törwanger Schützen und Feuerwehrler bewirten wieder mit Grillschmankerl, Brotzeiten und mit süffigen Bier der Flötzinger Brauerei. An der Bar wird dann noch bis spät in die Nacht gefeiert. Am Freitag spielt die Musikkapelle Samerberg und am Samstag „de boarische Bris“, begleitet werden sie jeweils von einem Auftritt der Trachtenkinder aus Grainbach und Roßholzen. Beide Veranstaltungen beginnen um 19.00 Uhr.

Foto: Musikgruppe Boarische Bris  sowie Eindrücke vom Vorjahr von Rainer Nitzsche

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.