Freizeit

Töpferkurs der Eggstätter Frauen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am vergangenen Samstag fand der erste Teil des Töpferkurses in der Töpferei Gruberhof in Stein an der Traun statt. Neun Frauen der Frauenbewegung Eggstätt gestalteten unter Anleitung von Gaby Gruber mit viel Freude und Eifer Tonarbeiten, wie Zaugucker, Schalen, Tontafeln und verschiedenes mehr.

Die kreative Schaffenskraft und der Umgang mit dem Naturstoff Ton bereitete allen offensichtlich viel Spaß. Hinzu kam das traumhaft schöne Wetter und die besondere lage des Gruberhofs. Dort können auch herrliche dokorative Gegenstände für Haus und Garten erworben werden, oder man erfreut sich nur durch Schauen der Ausstellung im wunderbar gestalteten Gewölberaum, sowie im Garten.

Bericht und Bilder: Annemarie Kamysek, Frauenbewegung Eggstätt

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!