Brauchtum

Tirolerisch-Bayerischer Volksmusik-Frühschoppen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zu einem tirolerisch-bayerischen Volksmusik-Frühschoppen laden der Tiroler Volksmusikverein und das Zentrum für Volksmusik, Literatur und Popularmusik des Bezirks Oberbayern am 22. Mai auf der Festung Kufstein ein. Von 10:30 bis 12 Uhr musizieren im Gastgarten der Festungswirtschaft die Tiroler Kirchtagmusig und d’Stommtischsänger aus Tirol sowie der Zwoaländergsang und die Doiwinkel-Musi aus Oberbayern.
Es moderieren Leonhard Meixner, Volksmusikpfleger des Bezirks Oberbayern, und Joch Weißbacher, Gebietsreferent Kufstein des Tiroler Volksmusikvereins. Der Eintritt ist frei.

Bericht und Foto: Bezirk Oberbayern

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!