Allgemein Kultur

Tiroler Fasnacht in Priener Galerie

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eine Ausstellung rund um die Tiroler Fastnacht mit Ölbildern und Zeichnungen von Katja Duftner und Fotografien von Prof. Wolfgang Pfaundler ist derzeit in der Galerie im Alten Rathaus zu sehen. Dort, in den Räumlichkeiten wurde die Bilderschau „MaskenMenschen“ kuratiert von Ingrid Frick am Freitag, 15. Februar 2019 feierlich eröffnet. Erster Bürgermeister Jürgen Seifert begrüßte die rund 120 Besucher der Vernissage. Anschließend führte Dr. Günther Moschig aus Wörgl die vielen interessierten Menschen in die Kunst von Frau Duftner ein. Manfred Waldner referierte zum Thema Tiroler Fasnacht. Es folgte die Begrüßung von Dr. Fritz von Daumiller, 1. Vorsitzender des Kulturfördervereins Prien. Eine besondere Freude war es, die Witwe von Prof. Pfaundler Frau Dr. Herlinde Menardi unter den Anwesenden willkommen heißen zu können. „Diese Ausstellung ist ein perfektes Zusammenspiel der Fotografien von Pfaundler, der Gemälde Duftners und der Kostümfiguren aus dem Museum im Imster Fasnachtshaus“, stellte Andrea Hübner, Geschäftsführerin der Prien Marketing GmbH und Hausherrin der Galerie im Alten Rathaus fest und lud die Gäste dazu ein, die gezeigten Werke zu genießen. Mit virtuosen Stücken wurde die Veranstaltung musikalisch von Andrea Wittmann und Tochter Viviana begleitet. Die Galerie im Alten Rathaus zeigt noch bis Sonntag, 31. März 2019, dienstags bis sonntags von 14 bis 17 Uhr, die Ausstellung „MaskenMenschen – eine Ausstellung zur Tiroler Fasnacht.“ Der Eingang befindet sich in der Alten Rathausstraße 22. Weitere Informationen unter www.galerie-prien.de und unter Telefon +49 8051 69050. Der Flyer mit Veranstaltungsprogramm ist im Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 erhältlich.

Fotos: Prien Marketing GmbH

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!