Kultur

Tirol: Harfenspielertreffen im Mariensteienrhof

Der Mariasteinerhof in Mariastein bei Kufstein in Tirol lädt heuer wieder zum Harfenspielertreffen am Palmsonntag, 2. April 2023, ein. Alle sind herzlich willkommen, sei es als Harfenspieler, Freund der echten Volksmusik, als Musikant, Sänger oder Zuhörer.

Das Treffen startet um 11:30 Uhr mit einem Wortgottesdienst in der Wallfahrtskirche Mariastein, bei dem der Pastoralassistent Michael Klauser für alle verstorbenen Harfenspieler beten wird. Die musikalische Gestaltung übernimmt Teresa Klingler an der Harfe.

Ab 13:30 Uhr beginnt das eigentliche Treffen im Mariasteinerhof, moderiert von ORF-Moderator Dr. Peter Kostner. Das Ende des Treffens ist gegen 17:00 Uhr geplant. Im Anschluss daran können alle anwesenden Gruppen noch gemütlich musizieren und singen.

Der Eintritt ist frei.

Bildmaterial: Mariasteinerhof

Anhang: Flyer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!