Gastronomie

Tipp für nasskaltes Wetter vom Wastlhof

Der Wastlhof in Prien-Elperting empfiehlt für kommende Herbsttage folgendes Gericht und Rezept:

Ein gefrorenes Suppenhuhn mit reichlich Wasser, Suppengrün, Salz, Lorbeer fünf Stunden kochen. In gut abgeseihte, abgeschmeckte Hühnerbrühe nach Belieben frisches Gemüse, Suppennudeln, Fleisch vom gekochten Huhn, Pfannkuchenstreifen oder Ähnliches einlegen.

Nur ein Huhn, das bereits Eier gelegt hat liefert wertvolle, virenbekämpfende Inhaltsstoffe, wirkt kräftigend, sorgt für Flüssigkeit und wärmt von Innen. Vitamine, Eisen und Zink geben Power fürs Immunsystem. Lange auskochen! Klare Suppe ohne Einlage lässt sich gut einfrieren. Eine gute Suppe braucht wenig Aufwand, aber viel Zeit. Guten Appetit.

Die Samerberger Nachrichten wünschen guten Appetit.

Nähere Informationen: siehe Bannerschaltung auf www.samerbergernachrichten.de

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!