Allgemein

Bernau: Tempo 30 für Weisham

Am 29. März 2022 wurden in Bernau der Ersten Bürgermeisterin Daiber Unterschriften zur Installation einer „Tempo-30-Zone“ in Weisham übergeben. Der Gemeinde lagen zunächst 34 Unterschriften vor, später wurden weitere 105 Unterschriften nachgereicht. Die Beteiligung für die Errichtung der Zone lag bei 82,7 %. Die Vor- und Nachteile waren auf den Unterschriftenlisten aufgezeigt.

Im Herbst 2021 fand mit Vertretern der Polizei Prien eine Vorortbesichtigung statt, die grundsätzlich die Errichtung der Tempo-30-Zone befürwortet hat. Der Gemeinderat beschloss die Installation der 30er-Zone einstimmig. Die Verwaltung wurde beauftragt, eine entsprechende Anordnung auszufertigen.

Die geplante Ausführung der Zone und weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Gemeinde (Link).

Text und Bild: Gemeinde Bernau

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!