Leitartikel

Teisendorf 2023: nach den Gaufesten ist vor den Gaufesten

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Trachtenverein D´Raschenberger Teisendorf bereitet sich jetzt intensiv auf das größte bayerische Trachtenfest 2023 vor. Dieses findet vom 14. Julil bis 23. Juli zusammen mit dem Gauverband I in Teisendorf statt. Zu den Vorbereitungen gehört im Januar 2023 auch eine Auftrittsreise der Aktiven zur Grünen Woche nach Berlin.

Bild und Logo: GTEV Teisendorf

Weitere Informationen: www.trachtenverein-teisendorf.de

Hinweis: Das Gaufest in Teisendorf ist Teil vom Trachtensommer 2023 innerhalb des Tourismusverbandes Chiemsee-Alpenland mit weiteren Gaufesten in Pfaffenhofen (Bayer. Inngau – immer am zweiten Juli-Sonntag) und Reit im Winkl (Chiemgau-Alpenverband – immer letzten Juli-Sonntag)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!