Allgemein

Teddybärkrankenhaus Rosenheim wieder in Präsenz

Die Angst vor dem Arzt oder Krankenhaus muss nicht sein und deshalb öffnet das Teddybärkrankenhaus am 13. und 14. Mai 2022 wieder seine Türen. Die Kinder erhalten durch ihr mitgebrachtes „krankes“ Kuscheltier und dem Wechsel von der Patienten- in die Arzt- oder Beobachterrolle spielerisch einen Einblick in den Ablauf eines Krankenhausbesuches. Dabei lernen sie echte medizinische Geräte und verschiedene Stationen kennen. Von der Aufnahme über die Untersuchung, Bildgebung mittels Röntgen oder MRT, Behandlung oder Operation bis zum Apothekenbesuch ist alles dabei. Zusätzlich gibt es eine Zahnputzstation, einen Krankenwagen und weitere Überraschungen zu entdecken. Das Teddybärkrankenhaus ist auch dieses Jahr wieder barrierefrei und Kinder mit Behinderung – egal ob geistig oder körperlich – sind herzlich willkommen.

Es ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet, kostenlos und keine Anmeldung erforderlich! Ort ist das Schüler- und Studentenzentrum Rosenheim in der Pettenkoferstraße 9. Geöffnet ist das Teddybärkrankenhaus am Freitag den 13. und Samstag den 14. Mai jeweils von 8:30 bis 16:30 Uhr.

Weitere Infos auf www.teddybaerkrankenhaus-rosenheim.de.

Bericht und Foto: Teddybärkrankenhaus Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!