Brauchtum

Tanz unterm Maibaum in Prien a. Chiemsee

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In großer Anzahl und voller Frühjahrssonnen-Freude fanden sich am Priener Marktplatz vor dem Maibaum Mitglieder vom Trachtenverein Prien, von der Priener Blaskapelle und zuschauende Gäste ein, um ihre Freude am Tanz unter dem Maibaum zu haben. Zu den Blasmusik- und Tanzdarbietungen nach dem festlichen Einzug ab dem Hotel Bayerischer Hof gab es noch eine passende kulinarische Verpflegung mit Grillbrotzeiten von der Priener Wirteelf und mit Getränken vom Hofbräuhaus Traunstein. Veranstalter dieser Traditions-Veranstaltung war die Prien-Marketing GmbH (PriMa), sie lädt zu einem weiteren Tanz am Maibaum (oder im Kleinen Kurgarten) am Donnerstag, 1. Juni ab 19.30 Uhr ein.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Einzug zum Maibaum und vom Geschehen am Maibaum

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!