Brauchtum

Tag der Trachtlerjugend in Prutting

Groß waren Jubel und Freude, als die Jugendgruppe vom Trachtenverein „Almfrieden“ Aindorf-Pittenhart beim Wettbewerb am Tag der Jugend beim Gaufest des Gauverbandes I in Prutting den Ersten Platz mit nach Hause nahm.

Nun war es soweit. Die Jugendlichen lösten im Beisein ihrer Betreuer den Gutschein ein. Zwei Tage lang durften sie im Trachtenkulturzentrum in Holzhausen nach Lust und Laune ihren Gewinn genießen. Wie im Flug verging die Zeit. Die Gegend um Holzhausen hat viel zu Bieten. So wurde am Samstagvormittag die Burg in Landshut erkundet. Nach der Besichtigung der Altstadt von Landshut mit Plattler- und Tanzeinlagen vor der Residenz und Eissessen ging es am Nachmittag noch zum Fußballgolf nach Bodenkirchen. Die gemeinsamen Abende mit Grillen und Lagerfeuer am Zeltplatz werden sicherlich allen in guter Erinnerung bleiben.

Bericht und Bilder: Inge Erb und GTEV Prutting

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!