Brauchtum

„Tag der Generationen“ bei Rossholzener Festwoche

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Trachtenverein von Rossholzen feiert heuer vom Dienstag, 14. August bis Montag, 20. August sein 120jähriges Gründungsfest mit einem umfangreichen Festzelt-Programm. Innerhalb dieser Festwoche gibt es einen ganz besonderen Tag für die Senioren, der von der Jugend gestaltet wird. Zum „Tag der Generationen“ am Donnerstag, 16. August sind ab 11 Uhr alle Seniorinnen und Senioren vom Pfarrverband Rohrdorf-Samerberg und vom Christlichen Sozialwerk Samerberg-Nußdorf-Neubeuern eingeladen. Für das musikalische und unterhaltsame Programm sorgen die Jugendblaskapelle Samerberg sowie die „Baschtler“ Jugend des Trachtenvereins „Almenrausch“ Rossholzen. Zudem wird für Jung und Alt für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Foto/s: Hötzelsperger – Junge Trachtler und Musikanten aus Rossholzen und vom Samerberg

Weitere Informationen: www.trachtenverein-rossholzen.de

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!