Kultur

Szenische Lesung im Priener Chiemsee Saal – Vorverkauf

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Donnerstag, 19. März   um 20 Uhr lesen Maxim Leo und Jochen Gutsch aus ihrem Buch „Du bleibst mein Sieger, Tiger“ im Chiemsee Saal, Alte Rathausstraße 11. Darin philosophieren die beiden Autoren humorvoll über einen Lebensabschnitt – die sogenannte Alterspubertät, eine schwierige und verwirrende Zeit. Aber diese Phase ist bald vorbei! Tja, leider nicht. Die Wahrheit ist, es wird erstmal noch ein bisschen schlimmer. Denn jetzt beginnt Phase zwei: die fortgeschrittene Alterspubertät. Weibliche Alterspubertierende wollen plötzlich, dass man sich als Paar nochmal »neu entdeckt«. Beim Tango. Oder beim Tantra. Sie werden Vegetarier oder Veganer oder besuchen einen Wildkräuter-Workshop. Männliche Alterspubertierende sind vor Neid zerfressen auf die kraftstrotzenden Teenagerfreunde ihrer Teenagertöchter, versinken knietief in Nostalgie, sitzen in der Burnout-Klinik oder fahren zur Haartransplantation nach Osteuropa. Aber das Tröstliche ist ja: Umso heftiger sich fortgeschrittene Alterspubertierende gegen das Alter wehren – desto lustiger wird es. Seit fünfzehn Jahren schreiben Maxim Leo und Jochen Gutsch über das Leben als Mann im Wochenendmagazin der Berliner Zeitung und haben Antworten auf Fragen, die man sich ohne sie nie gestellt hätte. Veranstalter ist die Bücherei Prien, Prien Marketing GmbH.

Bildrechte: Sven Goerlich

Kartenvorverkauf im Ticketbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 unter Telefon +49 8051 965660 oder ticketservice@tourismus.prien.de sowie an allen München Ticket Verkaufsstellen. Weitere Informationen unter www.buecherei.prien.de.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!