Natur & Umwelt

Storcheninteresse für Frasdorfer Festzelttage

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bürger und Storch in Frasdorf – neugierig beim Festzeltaufbau

„Was ist da los, was wird da aufgestellt?“ – diese Frage stellen sich derzeit viele Leute und Vorbeifahrende auf dem Weg von Frasdorf nach Achenmühle parallel zur Autobahn. Einer, der sich ungestört von der umgebenden Wohnbebauung interessiert ist dieser Storch. Inzwischen weiß dieser, dass es sich um die Festtage vom 17. bis 29. Mai handelt. Hierfür haben die Feuerwehr Frasdorf (150 Jahre) und der Trachtenverein „D´Lamstoana“ (111 Jahre) in diesen Tagen mit dem Festzeltaufbau begonnen.

Fotos: Hötzelsperger – weitere Informationen: www.frasdorf2023.de

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!