Allgemein

Stipendium für australisch-deutschen Schüleraustausch

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auch in diesem Jahr unterstützt die Franz X. Heinritzi & Söhne GmbH – HEINRITZI Wärme & Energie – aus Bruckmühl den australisch-deutschen Schüleraustausch der Wirtschaftsschule Alpenland mit einem Stipendium. Damit ist der Schüleraustausch kein exklusives Programm für finanzstarke Familien.

Geschäftsführer Johannes Heinritzi freute sich, persönlich den Scheck in Höhe von 2000 € übergeben zu können. „Ich bin schon sehr gespannt auf die Menschen und die Natur in Australien. Außerdem werde ich sicher mein Englisch verbessern. Ich bin sehr dankbar, dass mir diese Chance eröffnet wurde.“, so die glückliche Schülerin Celina Feger aus der Klasse 9 a, die im Bewerbungsverfahren mit ihren sozialen und personalen Kompetenzen überzeugte. Die begleitenden Lehrkräfte des diesjährigen Austauschprogrammes, Hildegard Vodermaier und Martin Lehrer, sowie Schulleiter Randolf John sind sehr darüber erfreut, dass somit alle Bewerberinnen und Bewerber eine Chance haben, am Austauschprogramm teilzunehmen.

Bericht und Foto: Martin Lehrer –  Bei der Scheckübergabe (v.l.n.r.): Martin Lehrer (Organisation Schüleraustausch), Schulleiter Randolf John, Stipendiatin Celina Feger (9 a), Sponsor Johannes Heinritzi sowie Hildegard Vodermaier (Organisation Schüleraustausch)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!