Kultur

Weihnachtlicher Dorfadvent in Törwang

Rainer Nitzsche
Veröffentlicht von Rainer Nitzsche

Vorweihnachtliche Stimmung machte sich auf dem Dorfplatz von Törwang breit und lockte eine große Zahl von Besucher an. Gemütliche Getränke- & Speisestände sowie Kunsthandwerk luden zum Verweilen & Klönen ein. Natürlich war der Besuch des Nikolaus einer der Höhepunkte für die Kinder. Verschiedene Aussteller haben zur Vorweihnachtszeit passende Waren und Geschenke auf dem Weg vom Gasthof „Zur Post“ bis zum Platz zwischen Cafe Mangst und Trachten Auer angeboten. Verkaufsstände gab es unter anderem vom Imkerverein, mit Keramikwaren, mit Schafwollprodukten, mit Schmuck- und Strickwaren, mit Heufiguren, mit Gebasteltem und Gestricktem, mit Schnäpsen, Likören und Maronis sowie mit Christbäumen aus Samerberger Wäldern. Der Tourismusverein und der Gasthof Zur Post sorgten für Glühwein und Brotzeiten.

Fotos: Rainer Nitzsche

Über den Autor

Rainer Nitzsche

Rainer Nitzsche

Als Webseiten - Programmierer habe ich diese Internetpräsenz entwickelt und erstellt. Mit viel Sorgfalt wurde die Plattform durchdacht, optimiert, gefeilt und getunt. Bin auch für die kontinuierliche Betreuung und Pflege der Webseite verantwortlich und habe ein Auge auf die tägliche Aussendung unseres Newsletters.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.