Brauchtum

Stimmungsvoller Innviertler-Fasching

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Fasching schlüpfen auch die Rosenheimer Trachtler in andere Gewänder und genießen es, einmal zu nicht ganz so bodenständigen Rhythmen zu tanzen. Unterstützt von zahlreichen Mitgliedern befreundeter Trachtenvereine, herrschte beim maskierten Faschingskranzl des Rosenheimer Trachtenvereins „D’ Innviertler“ eine gelöste Stimmung. Und so erfreuten sich die Ballbesucher auch am gelungenen Auftritt der Kastenauer Garde. Zum Tanz spielten die „Tacos“ mit Musik für jeden Geschmack, so dass sich die närrische Gesellschaft erst spät auflöste.

 Bericht und Bilder: Alfred Licht


Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.