Gastronomie

Sterne-Koch Patrick Coudert am Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Köstlicher Besuch in Grainbach am Samerberg: Der mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Patrick Coudert hat seine Kochausbildung 1972 beim Meister Bocuse in Lyon begonnen und hat als bester Lehrling Frankreichs bestanden. Seitdem hat er schon fast um den ganzen Globus gekocht. Im Rahmen einer Bayern-Reise hat er seinen Kollegen Florian Lerche in der Alpenrose besucht und dort genüsslich zu Mittag gegessen. Er war wie immer sichtlich begeistert von der Küche in der Alpenrose.

Foto: Rainer Nitzsche | Zwei-Sterne-Koch Patrick Coudert und Florian Lerche in der Küche der Alpenrose am Samerberg

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!