Gastronomie

Steiermark-Tipp: Rotwein und Wermut “Alfred Rosso”

Aktueller Wein- Schnapstipp aus der Steiermark: Die Rotweine von Weinanbauer Manfred Tement und der neue Wermut “Alfred Rosso” aus der Brennerei Alois Gölles.

Die Rotweine von Manfred Tement präsentieren sich im Geschmack ausdrucksvoll und überzeugen mit ihren eleganten, fein eingebundenen Tanninen. Die edlen Auszüge, Ansätze und Weinbrände von Alois Gölles verleihen dem neuen Wermut Rosso einen starken Charakter und Struktur. Das Wermutkraut ist die charaktergebende Substanz, welche durch die folgenden ausgewählten Botanicals verfeinert wird:

  • Wermutkraut (Artemisia absinthium)
  • Kardamom (Elettaria cardamomum)
  • Thymian (Thymus vulgaris)
  • Fenchel (Foeniculum vulgare)
  • Koriander (Coriandrum sativum)
  • Rosenblätter (Rosa)

Weitere Informationen unter https://www.tement.at/de und https://www.goelles.at.

Text und Bildmaterial: Alois Gölles & Manfred Tement

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!