Land- & Forstwirtschaft

Stefan Erdmanns Film: “Die Seele des Waldes”

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Die Seele des Waldes“ – Stefan Erdmanns zeigt seine faszinierende Filmreise durch die Wälder

Der neue Film von Stefan Erdmann, Naturfilmer aus dem Chiemgau, begeistert das Publikum. Jetzt präsentiert er seine faszinierende Filmreise durch Deutschlands Wälder nochmals in der Region:

Mittwoch, 22.3. um 20:00 in Marias Kino

Samstag, 26.3. um 19:00 Uhr im Heimgartensaal Bad Feilnbach

30.3. um 17:30 und 20:00 in der Theaterfabrik Traunreut

01.4. um 15:00 Uhr im Filmtheater Sendlinger Tor in München
05.4. 17:30 und 20:00 Uhr im Aibvision in Bad Aibling

Tickets erhalten Sie über www.erdmannfilm.de

Erdmanns Filmvorträge sind seit vielen Jahren im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt und sorgen stets für große Begeisterung. Und diese Kino-Events sind außergewöhnlich, denn der Naturfilmer präsentiert seine Dokumentationen persönlich und live im Kinosaal. Er spricht neben der Leinwand zu seinen Filmaufnahmen und steht dem Publikum im Anschluß für Fragen und Gespräche vor Ort zur Verfügung. „Die Seele des Waldes“ ist der aktuelle Film von Stefan Erdmann. Er war über viele Jahre mit seinen Kameras unterwegs und hat die vielfältigen Waldlandschaften Deutschlands in sagenhaften Stimmungen erkundet und gefilmt. Aus der Essenz seiner Aufnahmen hat er diesen bisher einzigartigen Film-Vortrag erstellt. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet eine faszinierende und magische Filmreise durch die Jahreszeiten, in bester Bild- und Tonqualität präsentiert. Es ist eine Hommage an Wald und Natur und die eigens komponierte Musik sorgt viele Male für Gänsehaut. Erdmann zeigt ausschließlich die Schönheit der Natur. Keine mahnenden Worte, keine zerstörten Wälder. Und doch steckt hinter jeder der außergewöhnlichen Aufnahmen eine Botschaft, die ohne erhobenen Zeigefinger darauf hinweist, wie wichtig und elementar es ist, diese wertvollen Naturlandschaften für uns und alle kommenden Generationen zu schützen und zu bewahren. Das Publikum sagt: „Erdmanns Bildsprache ist aussergewöhnlich, seine Live-Kommentare zu den Bildern gehen unter die Haut. Es ist Magie und Zauber in Bild, Musik und Lyrik.“

Bericht und Foto: Stefan Erdmann

Filme: Island • Bhutan • Kanaren • Heimat • Die Seele des Waldes
http://www.erdmannfilm.de • FB: erdmannfilmvortrag • INSTA: erdmannfilm

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!