Gastronomie

Stark besucht: Dorf-Advent am Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das Motto vom heurigen und eintägigen Dorf-Advent auf dem Samerberg lautete “Auf Weihnachten zua”. Auf den Weg zum malerischen Dorfplatz in Törwang machten sich dann ob des lauen Wetters überaus viele Besucher, die sich zwischen Kirche, Rathaus und Wirtshaus “Zur Post” sowie auf den weiteren Wegen bis hin zum Schuhgeschäft Auer an vielen abwechslungsreichen Ständen und kulinarischen Genüssen erfreuen konnten. Gemeinsame Veranstalter waren der Kirchenchor Samerberg, die Samer Sänger und der Tourismusverein Samerberg. Besonders stimmungsvoll waren bei Einbruch der Dunkelheit die Weisen der Samerberger Bläser vom Rathaus-Balkon über dem stark bevölkerten Dorfplatz. Auch der Heilige Nikolaus schaute vorbei und hatte für viele Kinder ein kleines Geschenk parat.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Samerberger Dorfadvent

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!